Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 00:22

Jetta 4 - Geschenk 
Autor Nachricht

Beitrag Jetta 4 - Geschenk
Hallo liebe community,

meine Freundin hat in Dezember Geburtstag und ich möchte ihr einen Jetta 4 schenken, aber es ist ein Geheimnis und ich mache ein kleines Geschenkspiel. Deswegen möchte ich ein Plakat mit uns und dem Jetta erstellen. Hier habe ich einen Entwurf gemacht, aber ich gebe zu, dass es schrecklich ist. Meine Designfähigkeiten sind ok, aber ich weiß nicht mit welcher Software ich das Plakat machen soll, ich habe das Plakat mit Paint versucht zu machen, aber ich glaube Paint ist obsolet, oder? Ich glaube, dass es heutzutage einige bessere Softwares gibt, wie Photoshop, oder? Ich habe ein paar Tutorials gefunden, aber ich bin nicht sicher ob Photoshop die richtige Software ist. Kennt jemand ein gutes Photoshoptutorial? Oder eine andere Software um einfach Plakate zu erstellen?

Bitte hilf mir !!

LG

Bild

Zuletzt geändert von Luigi am Di 2. Sep 2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Di 15. Okt 2013, 18:02
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden

Beitrag Re: Jetta 4 - Geschenk
Hi! Willkommen im Forum!
Ich schreibe jetzt mal so, als wenn du Null Ahnung hättest. Falls du doch ein Profi bist, verzeihe es mir :)

Paint kannste komplett vergessen.

Photoshop ist schon das non plus ultra.
Damit kannste alles machen.
Die Tutorials selber sind ja nur Lernprogramme die dir zeigen wie du was machen kannst. Das Photoshop brauchste dann ja auch noch für teuer Geld.... oder du "besorgst" es dir.

Also ich selber kann damit nicht umgehen weil ich es nicht habe.
Aber selbst wenn du es kriegen würdest. Bis du das kannst was du willst, brauchste viele Stunden. Denn mal güst sagen: "Computer, ich will diese zwei Köpfe so hinter der Frontscheibe haben das es aussieht als wenn sie darin sitzen..." also so gehts natürlich nicht

Ich benutze ein mittlerweile älteres Programm. Ulead PhotoImpact X3.
Ist auch sehr gut. Und damit kann ich mittlerweile umgehen.
Also so Sachen wie dein Beispiel oben sind ein leichtes und ist relativ schnell gemacht.

Du mußt natürlich noch darauf achten das du auch große Fotos als vorlage hast. Also hochauflösende. Denn wenn du später auf Plakat gehen willst, brauchste auch viele Pixel.

Ich weiß nicht was du vor hast, aber zwei Köppe ins Auto schneiden ohne das der Hintergrund um die Köpfe da ist, das kann ich dir "güst" auch machen.
Bei wer weiß wie vielen Extrawünschen dauerts halt viel länger, und da vergeht einem die Lust. ;)

Ich mache das auch nur aus Spaß und ab und zu. Aber für sowas hier reicht es dann:

Logo entwerfen:
Bild
Auführen:
Bild

Original:
Bild
Person wech:
Bild
Person woanders:
Bild

Bild
Bild
Bei uns haben die so einen Sichtschutz aufgestellt damit man am Stoppschild hält:
Bild
Für den Geburtstag von Bruders und Kumpels gemeinsamer Geburtstagsfeier:
Bild
Und ganz frisch noch eine Einladung:
Bild

Ach, ich habe schon soo viel gebastelt. :)

Wo ich den ganzen Rotz hier fertig habe, fällt mir ein das wir schon einen Thread dazu haben.
viewtopic.php?f=9&t=109&hilit=bildbearbeitung
viewtopic.php?f=8&t=1956&hilit=bildbearbeitung

Ich fände es der Übersichtlichkeit gut wenn du deinen Thread noch in Jetta 4 - Geschenk Bildbearbeitung umbenennst. Dann findet man diesen hier auch mit der Suchmaschine.

Und meine Signatur hier unten habe ich auch gebastelt.

Di 15. Okt 2013, 22:54
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ

Beitrag Re: Jetta 4 - Geschenk
Also ich finde das erste Plakat sehr gelungen; da kommen all die Vorzüge des Autos und Eure Partnerschaft sehr gut herüber :good: - Photoshop rules .... Wie sah denn das finale Plakat aus ? :cool:

Sa 12. Jul 2014, 14:42
Profil Private Nachricht senden E-Mail senden